Neues der Fäuste!

  • Benutzeravatar

    Hallo Freunde!
    Bevor es demnächst wieder aktuelle Meldungen aus dem Raid hier landen, möchte ich zunächst noch meine Restschuld begleichen. Natürlich waren wir letztes Jahr auch fleißig im Sanktum der Herrschaft unterwegs und haben fröhliche Schnappschüsse geschossen:

    18.07.2021 Tarragrue (aka: Lauf kleines Bärchen >.<)
    29.07.2021 Auge des Odyn
    29.07.2021 Die 9
    26.08.2021 Gerippe von Ner'zhuls
    08.09.2021 Seelenhetzer Dormazain
    14.10.2021 Dr. med. Raznal für Akupunktur
    17.10.2021 Gelächter der Ersten
    27.10.2021 Runenschieber Roh-Kalo
    04.11.2021 KT der Dritte
    20.01.2021 Sylvie







  • Benutzeravatar

    11 Jahre ist es jetzt schon her, dass die Gilde Basaltfaust gegründet wurde. In diesen 11 Jahren haben wir viele Menschen kommen und gehen gesehen.
    Ob es nun der eigene Spielspaß, Unzufriedenheit mit Entscheidungen, die Sehnsucht nach mehr Erfolg oder Änderungen im privaten Bereicht - jeder weiß, dass es in einem WoW Raid jedes AddOn, bei vielen Gilden gar pro Patch, einen Durchlauf an Mitspielern eines Raides gibt. Umso erfreulicher ist es doch, wenn man mit den selben Spielern über Jahre hinweg zusammen Erfahrungen sammeln und Bosse legen kann. Dazu eine Dosis frischen Wind an neuen Spielern und man hat unseren Basaltfaustraid!
    Zum Geburtstag möchte ich Euch eine kleine Auswahl an Erinnerungen und Anekdoten unserer aktuellen & ein paar ehemaligen Raider geben!
    ps: Wenn ihr als langjähriges (Ex)Basaltfaust-. Aldor- oder WoW-Mitglied auch gerne etwas beitragen möchtet, meldet Euch bei mir. Tut mir leid, falls ich Euch nicht erreicht oder es sonstwie zeitlich nicht hingehauen hatte.

    Vorwort: Die Liste der Spieler die hier auftauchen sind rein alphabetisch und nicht nach Symphatie angeordnet, außer der Beginn, der fängt mit dem Gildengründer Oberryn an!
    Starten wir mit der Gildengründung.
    Oberryn: "Mit dem AddOn-Wechsel von WotLK zu Cataclysm waren wir mit einigen Entscheidungen in unserer damaligen Gilde Tabula Rasa ziemlich unzufrieden, sodass wir uns entschlossen hatten, eine eigene zu gründen (30.1.2011, Anmerkung der Redaktion, knapp 1 1/2 Monate im AddOn rein).
    Es war eine ziemliche Schlammschlacht, an deren Ende effektiv der Großteil von Tabula Rasa zu Basaltfaust überging, nur 2 Leute blieben damals übrig, dabei gingen sogar persönliche Bekanntschaften kaputt! Unser Ziel war damals, einen Gilde mit Raid zu gründen, in dem jeder mit konnte, egal ob er gildenlos, bei uns oder in einer anderen Gilde war.
    Trotzdem ist dann der Großteil bei uns gelandet und geblieben. Und das waren in der Anfangszeit einiges an Namen, woran ich mich leider auch nicht mehr an wirklich alle, ohne Hilfe, erinnern kann.
    Spieler, die früh und lange bei Basaltfaust mitgewirkt haben und an die mich spontan erinnere, sind unter anderem: Gibary, Ender, Simy, Oxala, Aurelyn, Valendris, Wolfbert, Riobella, Lodur, Keyshu, Yojinbo und Nuky. (Anmerkung: Genauer Name könnte anders geschrieben sein & ein paar spielen (vielleicht) auch noch, nur unter anderem Namen).
    Meine früheste Erinnerung an unserem Raid war im Pechschwingenabstieg, als wir beim Wurmboss mal wieder gewiped sind und Lodur, den wir zwingen mussten mitzukommen er aber eher ungern wollte weil er müde war, nach einem Wipe zurück rennt, seine Totems stellt und direkt vom Wurm geklatscht wurde. Der Rest der Gruppe konnte nicht heraus, weil die Gitter hochgingen."

    Die früheste Erinnerung ist auch ein guter Stichpunkt, sodass wir nach dem Eingangspladoyer nun zu den Erinnerungen von vielen Spielern kommen, angefangen mit dem ersten Raidtag:
    Ama: "Mein Beginn war in der Höllenfeuerzitadelle als Bäumchen und ich weiß noch, dass ich alles gegeben habe, damit ich Thala nicht blamiere."
    Anxura: "Ich weiß noch wie ich mir viele Gedanken gemacht hatte, weil ich davor nicht so wirklich Progress geraidet hatte. Und dann wurde ich direkt in Nyalotha zum Panzer von N'Zoth mitgenommen."
    Aurelyn: "Ich weiß dass mein erster Raidtag im Pechschwingenabstieg als Baum war, jedoch kann ich mich mehr daran erinnern, dass wir zum Start von den Feuerlanden uns 4 Bosse angeschaut und davon 3 Bosse am ersten Tag geschafft hatten."
    Ayadne: "Seit der ersten ID zum Start von der Nachtfeste bin ich als Vergelter bei Basaltfaust und weiß an dem Tag noch, dass Sorbi meinte "Neuer Raid, viele Leute, nicht durcheinander reden" und dass ich den ganzen Abend nervös war."
    Elanorhe: "Mich hat man zum Jaina Progress als Eule reingeworfen, weil Not am Mann war. Dabei hatte ich mich gerade erst beworben, nachdem ich meinen Raidlead aus meinem HC Raid losgeworden bin. Ich dachte ich könnte gemütlich Gear nachfarmen, weil ich gar keine mythische Ausrüstung hatte und dementsprechend mir nicht sicher war, ob ich eine Verstärkung wäre, aber man hat mir Zeit gegeben."
    Elawuhso: "Ich war bevor ich richtig bei Basaltfaust mitgeraidet hatte im Twinkraid mit meinem Hexenmeister dabei. Dann mit dem Release von Dazar'alor war ich als Baum direkt dabei."
    Eraphin: "Der ewige Palast auf heroisch war mein erster Raidtag. Ich bin ein paar mal dumm gestorben und dachte ich wäre mega schlecht, doch mir wurde gesagt der Schaden kommt noch wenn ich an mir arbeite."
    Forgon: "Damals in den Feuerlanden hatte ich meinen Proberaid mit einem anderen Tank der zur Probe war, da hab ich alles gegeben damit ich genommen werde und nicht er. Am Ende wurden wir beide genommen."
    Freki: "Ich kam zum N'Zoth Reclear in Ny'alotha als Jäger und lag oft im Dreck."
    Grambin: Ich hatte mich damals vor den Weihnachtstagen beworben, weil meine Gilde für WoD direkt zum AddOn-Start wieder auseinanderbrach. Hatte dann auch direkt zwischen den Feiertagen einen HC-Testraid.
    Die damaligen Offiziere hatten mir gesagt, ich solle mir nicht viel Hoffnung machen, sie hätten schon 3 gute Jäger. Heute raiden diese 3 schon lange nicht mehr.^^
    Gutstheblack: "Ich hatte meinen ersten Raidtag in Antorus als Todesritter, wir hatten erst HC gecleart und beim Portalboss Mythisch (Hasabel, Anm.d.Red.) weiß ich noch, wie Sorbi an den Portalen komplett eskaliert ist weil er immer hin und er musste und runtergeflogen ist."
    Isur: "Direkt zum Mannoroth Mythisch Progress wurde ich als Destro Hexer reingeworfen. Als ich an dem Tag ins TS kam hat ein damaliger Offi (Kwittz, Anm.d.Red.) nur gesagt "Wer isn det?"."
    Katara: "In der Schwarzfelsgießerei kam ich als Eleschamane dazu, damals noch als Aushilfe. Den Zugführer dort habe ich als ersten Progress-Boss in Erinnerung."
    Keyshu: "Relativ früh in der Geschichte von Basaltfaust kam ich kurz nach der Gründung mit im Pechschwingenabstieg. Aure war damals skeptisch weil ich neu in der Gilde war und meinte "kannst ja mal gucken" - als Jäger war ich dann im DMG auf den Plätzen 1-2 ;)"
    Liangtse: "Notna hatte mich gefragt, ob ich Lust auf den kommenden Raid (Sanktum, Anm.d.Red.) habe. Ich hatte sonst keinen gekannt und dann direkt ein neuer Raid als Verstärker Schamane nachdem ich lange nicht geraidet hatte."
    Luminich: "Ich kam als Schattenpriester zum Firstkill auf Margok HC in Hochfels, obwohl ich eigentlich Main Heiler war. Dadurch hatte ich unter anderem vergessen, dass meine Trinkets nicht im Makro gebindet waren."
    Maevel: "Ich wurde als Magier zu den Reclearkills in Uldir mitgenommen, bei Zul musste ich dann raus."
    Naliska: "Wir (+Freki) hatten uns zum Ende von Ny'alotha beworben und es wurde ein langsamer Einstieg geplant, doch beim Panzer von N'Zoth wurde ich 5 Minuten vorher angeschrieben ob ich damals als Shadow aushelfen könne. Es waren nur Wipes an diesem Abend."
    Notna: "Ich kam Mitte des Antorus' Progresses als Baum dazu, war dabei ziemlich nervös und wollte bloß keine Fehler machen, weil ich innerhalb einer Gilde seit Ewigkeiten nicht geraidet hatte.
    Ograshuk: "Mein Bewerbungsgespräch hatte ich damals bei Nimn und kam dann für eine HC ID in der Höllenfeuerzitadelle als Schami-Heiler dazu."
    Shinia: "Ich kam im Sanktum als Baum dazu, hab aber die Gilde und die Leute darin schon etwas länger gekannt, weil ich doch schon ein Weilchen auf die Aldor verbringe."
    Shishyi: "In der Nachtfeste als Mönchheiler zusammen mit Smey als anderen Monk, Ogra und Ama als Heiler. Es war totales Chaos beim Heilen, unter anderem weil Smey und ich immer unser Revival gleichzeitig gezogen haben."
    Sorbi: "In Drachenseele hatte ich meinen ersten Raid als Magier und Aurelyn war damals noch die Gildenchefin."
    Verschlinger: "Meinen ersten Raidtag hatte ich in der Höllenfeuerzitadelle als Destrohexer, weil damals der Demo noch die Dämonenform hatte und ich mich damit nicht anfreunden konnte."

    In all der Zeit, man muss gar sagen Jahren (und bei Forgon Jahrzehnt) haben sich natürlich einiges an Erinnerungen angesammelt. Hier einmal die denkwürdigsten, die mitgeteilt werden wollten:
    Ama: "Ich werde nicht vergessen, dass ich unzählige Male den Raid gesprengt habe *zwinker*, vor allem bei Lachflashs, als zum Beispiel Sorbi meinte, Hände aus der Hose und ich sagte: "Brauch ich nicht, hab da was elektronisches.""
    Anxura: "Das ist die erste Gilde wo ich so richtig Progress raide und da bleiben mir die Endbosskills (N'Zoth und Sylvanas, Anm.d.Red) in guter Erinnerung."
    Aurelyn: "In der Anfangszeit sind immer wieder gute Freunde und unbekannte Spieler eingesprungen, wenn wir den Raid nicht voll bekommen hatten. Daraus sind oft gute Raider und neue Freunde entstanden."
    Ayadne: "Während des Sturmwallblockade-Progresses hatte ich einen merkwürdigen, prophetischen Traum, dass wir bald den Boss töten und sich Sorbi danach rausportet, weil Jaina zu einfach sei.
    Oder beim Zirkel der Shivarra in Antorus, als ich dort einen Boss von den 4 offgetankt habe, dabei Sachen sagen sollte und mich dabei Sorbi gemuted hat. Dabei hat er mich immer spät erst wieder entmuted."
    Elanorhe: "Da ich schlecht im Erinnern bin, habe ich aktuell sehr unseren Sylvanaskill noch im Kopf. Allerdings werde ich nie diese "Oh mein Gott oh mein Gott"-Aufgeregtheit vergessen, die entsteht, wenn ein Boss unter 2% ist und nur noch eine handvoll Spieler lebt."
    Elawuhso: "Ich weiß nichtmal, was ich letzte Woche gemacht habe, tut mir Leid."
    Eraphin: "Für mich am Denkwürdigsten ist, dass wir es geschafft haben, dass jeder das Mount von N'Zoth mythisch bekommt."
    Forgon: "Ich finde es immer cool, wenn wir komplett eigene Taktiken für unsere Gruppe zusammenstellen können, so waren wir die erste Gilde, die damals Lady Ashvane mit 2 Tanks und 3 Heilern gespielt hat, die anderen waren entweder 3 Tanks oder 4 Heiler. Auch denkwürdig fand ich damals den Sterndeuter in der Nachtfeste, weil ich endlich mal alleine tanken durfte :).
    Sehr schön in Erinnerung bleibt mir, dass wir uns in kleiner Runde zweimal zur Dreamhack in Leipzig und einmal zum Warcraftfilm im Kino, ebenfalls Leipzig, getroffen haben. Leider ist es ja noch zu keinen offiziellen Gildentreffen gekommen."
    Freki: "Den 10-jährigen Geburtstag von Basaltfaust fand ich cool, weil ich das so in der Form von WoW noch nicht gesehen habe, was man außerhalb des Spielens so machen kann. Dazu ist es auch meine erste Gilde, mit denen ich Endbosse lege und ich bin froh, fast immer die selben Gesichter zu sehen anstatt dass da 5 neue pro Woche kommen und gehen."
    Grambin: Ich bin immer wieder fasziniert über die Mythischbosse, die anfang immer unmöglich erscheinen, aber durch reines Kopf-durch-die-Wand doch irgendwann umfallen. Dazu gefällt mir, dass wir über die Jahre es doch schaffen, nette, coole und teils auch (positiv!) merkwürdige Individiuen bei uns Ansammeln, mit denen das Spielen Spaß macht, auch wenn man vielleicht mal einen schlechten Tag erwischt.
    Oder man mal selten meine schlechte Laune ertragen muss, oder ich von anderen. Meist ist das ja am nächsten Tag wieder vergessen (So wie viele andere Erinnerungen, wenn ich an die Gespräche der 3 letzten Wochen denke). Was mir im Spiel nie vergessen gehen wird, dass damals Sunji zum Start von Legion das erste Legendary bekommen hat und der Gildenchat eine reine GZ-Scrollbar war - ich bekam als erstes nur die Heilerhosen für Kette.
    Meine persönliche Erinnerung bleibt bei Tyrannin Velhari, wo ich mit einer krassen Einzelaktion eine Bossmechanik mit einem mega Reaktionsvermögen gespielt habe (auch auf Video bei Youtube-Basaltfaust zu sehen!). Ich glaube diese Reaktionen hätte ich heute nicht mehr.
    Auch immer wieder schön, wie ich zu den Geburstagen immer bei den Transmogwettbewerben gewinne - nicht durch kreatives Transmog, sondern durch Aushebeln der Jury zu meinen Gunsten. Und zu guter Letzt bleiben mir die Last-Man-Standing Bosse im Kopf, meistens durch Sorbi. Darunter fallen zum Beispiel die Firstkills bei Schlickfaust oder Xhul'Orac. Wobei, bei Schlickfaust stand keiner mehr, technisch gesehen war es ein Unentschieden.
    Gutstheblack: "Ich habe hier meine ersten Endbosskills auf mythisch gemacht, dabei ist es ein wiederholendes Ereignis, dass ich vor dem Endbosskill für den Wipe davor verantwortlich bin."
    Isur: "Mir bleibt am meisten in Erinnerung, wie überrascht ich immer wieder bin, wieviele Bosse unsere Chaostruppe legt."
    Katara: "Irgendwie werde ich bei Elerethe Mythisch (Smaragdgrüner Alptraum) Lumi nie vergessen, wie er damals als Priesterheiler eine eigentlich tötliche Bossfähigkeit einfach gegengeheilt bzw geschildet hat, sodass die Gruppe nichtmal gedroppt ist."
    Keyshu: "Der Ragequit von Sorbi bleibt unvergessen, weil ich damals zwischen ihm und Aurelyn vermitteln musste, weil beide zu Stur waren. Auch konnte ich Aure nicht verzeihen, dass ich bei Ultraxxion Beastmaster spielen sollte, trotzdem war ich topdmg mit gutem Log :).
    Auch leider unvergessen, wie ich einen eigentlich Rang 3 Heilerlog in der Terrasse des endlosen Frühlings beim Heilerboss gemacht hatte, aber das hochladen nicht funktioniert hat und dadurch nicht öffentlich&gerankt wurde. Emerelle du bist Schuld!^^"
    Liangtse: "Die 430 Tries auf Sylvanas waren schon eine Erinnerung in meiner noch vergleichsweise kurzen Geschichte bei Basaltfaust."
    Lumi: "Irgendwie ist der Arguskill der, der mir in Erinnerung bleibt. Wahrscheinlich weil es genau nach einem weiteren 5% Nerf war, nachdem wir in der Woche davor bei unter 1% gewiped sind.
    Was mir auch gefällt, dass man hier immer ein zu Hause hat, egal wie die Stimmung ist."
    Maevel: "Die Endbosskill an Jaina und N'Zoth fand ich cool. Unvergessen ist aber das Trinket vom Fisch im ewigen Palast, weil ich das jede Woche mit 3 Itemlevel besser bekommen habe und es so nie handeln konnte."
    Naliska: "Die Endbosse, N'Zoth und jetzt auch Sylvanas, werden schon etwas länger im Gedächtnis bleiben."
    Notna: "Für mich bleibt mein erster Endbosskill überhaupt an Arugs in Erinnerung, weil ich mich ab da selbst viel eingebracht habe. Das hat dann auch irgendwann dazu geführt, dass ich ab Dazar'alor den Healoffi übernommen habe."
    Ograshuk: "Ich finde wir haben oft tolle Firstkills, meistens so die mit weniger als 5 am Leben sind die Besten, typsiche Basaltfaustkills eben. Auch die Geburstage mit den Spielen bleiben in Erinnerung, ich denke da an dem im Stranglethorn, wo wir uns bis zum Kotzen besaufen sollten und danach ein Rennen veranstaltet wurde - gewonnen hatte ein Gildenfremder!
    Ebenfalls einmalig war das Addon-Ende von WoD, als wir im Park von Sturmwind uns verabredet hatten und die ganze Zeit andere Spieler vorbeigekommen sind und sich dazu gesellt haben. Toll war auch das AddOn Xanesh Practice Helper für den einen Boss in Ny'alotha, das gabs soo auch nicht davor meine ich. Was das Wipen angeht kommt auch wohl nichts über die holde Maid im Grabmal von Sargeras."
    Shinia: "Da ich noch nicht allzu lange dabei bin, hoffe ich aber, dass ich da in Zukunft noch genug Erinnerungen machen kann."
    Shishyi: "Den ein oder anderen Endbosskill werd ich nicht vergessen, aber eindeutig im Gedächtnis bleibt der Sternendeuter, weil da Sorbi mitgeheilt hat."
    Sorbi: "Mein Ragequit beim Dunklen Animus im Thron des Donners, als ich die Gilde danach für 1-2 Tage verlassen habe, werde ich nie vergessen. Ebenfalls immer wieder schön, wenn ich alle meine Tankpala Fähigkeiten einsetzen kann, um als letzter noch den Boss zu töten, wie bei Xhul'orac oder Schlickfaust."
    Verschlinger: "Mir bleibt in Erinnerung der Ablauf im Vergleich zu meinem alten Raid, wie gut es da doch im Vergleich bei uns jetzt läuft. Auch wenn wir jetzt wie bei Sylvanas nach 400 Tries links und rechts verwechseln. Oder wie wir Jaina am letzten Tag trotz neuen Einspielens legen konnten.
    In sehr guter Erinnerung sind für mich die Abende, wenn wir auch außerhalb von WoW Spiele in großer Gemeinschaft spielen."

    Das waren zumindest die Sachen, die nach etwas Überlegen dann doch rausgezogen werden konnten. Wahrscheinlich liegt noch viel, viel mehr ganz Tief im Gehirn, aber das ist für ein andernmal bestimmt.
    Zum Abschluss des Ganzen präsentieren hier die Spieler Euch ihre lustigen Anekdoten, die sich in all den Jahren zugetragen haben:
    Ama: "Unvergessen lustig bleibt für mich, dass ich sehr oft mit Nimn zusammen an vielen Stellen runtergefallen bin, zum Beispiel beim Spinnenbosse im Alptraum."
    Anxura: "Ich finde immer wieder Forgons Aussagen sehr lustig, natürlich positiv gemeint!"
    Aurelyn: "Im Nachhinein kann ich sehr über Sorbis Ragequit lachen."
    Ayadne: "Als damals in Uldir der Trash vor dem faulenden Verschlinger das erste mal der Trash gepullt wurde, Grambin sagt der Trash kann nichts und alle pullt und die Mobs sich nur noch gegenheilen und uns langsam töten. Oder dass ich damals dachte, dass Forgon und Sorbi Ehestreit haben.
    Sehr lustig fand ich es damals, als Forgon im Kampf einen BR machen sollte, verwirrt war, starb und dann sagte "am besten nie mich rezzen lassen."
    Elanorhe: "Es ist sehr unterhaltsam, wenn der Boss auf einmal auf mich zurennt, weil ich aus versehen gespottet habe, vor allem weil die Gruppe dann sehr verwirrt dasteht. Oder wie mich Isur immer im Schloss Nathria beim Trash töten wollte. Das kriegt Eraphin besser hin, wenn ich nach der Pause zurückkomme und immer an der Kante stehe.
    Bei Xanesh wurde ich auch irgendwann nicht mehr zum Mechanikspielen eingeteilt, da hat sich bei mir eingebrannt, dass die Reallife Sportuntauglichkeit sich auch im Spielfortsetzt."
    Elawuhso: "Ich finde Darkray (Gutstheblack) lustig."
    Eraphin: "Ich hatte damals zu Ny'alotha ein Bullshitbingo erstellt, was ich ganz lustig finde." (Anm.d.Red.: ich hoffe ich kann am Ende des Textes das Bild dazusetzen)
    Forgon: "Beim Erfolgsrun in der Höllenfeuerzitadelle beim Vogelboss, da hatten Sorbi und ich uns immer die Kugel hin und hergeworfen. Sorbi hat immer meinen Namen gerufen, weil ich wieder dran war, ich war still. Das ging bestimmt 4 Minuten nur "Forgon".
    Irgendwann hat Grambin, nachdem ich geworfen auf Sorbi geworfen hatte, gefragt: "Wer ist der coolste?" und Sorbi mit einem sehr guten Unterton sagte "Forgon" - es sind gefühlt alle im TS vor Lachen gestorben. Das gibts übrigens auch auf Youtube!"
    Grambin: Es sind dann doch sehr viele Sachen, die schon passiert sind, die lustig waren, aber unübertroffen bleibt für mich, wie Forgon rückwärstlaufend beim Xhul'orac Progress einfach runterfällt.
    Dieses Runterfallen hat er im Sanktum wieder eindrucksvoll wiederholt.
    Im Nachhinein kann ich sehr darüber lachen, dass Katara beim Hofstaat im Ewigen Palast später erschien, ich seinen Stream aufgemacht habe und gesehen habe, dass er Onyxia in Classic gerade macht.
    Gutstheblack: "Ich finde es lustig, wie damals bei Eonar die Gruppen in Sorbis Gruppe und "Forgons Freunde" eingeteilt wurde, und dass sich Forgons Freunde noch immer hält, wenn die Gruppe getrennt werden muss."
    Isur: "Ich hatte damals Forgon auf der Freundesliste mit jemandem bzgl. eines Proberaids vertauscht. Habe Forgon nur "Wann gehts los?" geschrieben und Forgon hatte sich um einen Raidplatz für mich gekümmert."
    Katara: ""Wer ist der Coolste?" (siehe Forgon) war ein absolutes Highlight. Oder wie Keyshu und Ama sich in einem geradlinigen Raum verirrt haben oder den Teleporter bei Blutschatten nicht gefunden haben."
    Keyshu: "Man konnte Forgon immer fragen, ob er CDs ready hat, das wird er mit Ja beantworten weil er keine ziehen müsse. Auch war einmal Aurelyn sauer auf Yoji, Sheeps und mich weil wir betrunken im Skype waren.
    Sehr lustig fand ich auch, wie ich aktuell Sorbi seinen Druiden auf 1800 im PvP gecarried habe aber noch keine Bezahlung von ihm erhalten habe."
    Lumi: "Da gibts viele Anekdoten, einmal wie sich ein Spieler namens Winzu ein zweites mal bei uns in kurzem Zeitraum beworben hat, nachdem wir ihm schon beim Ersten mal gesagt haben, dass wir keinen Tank brauchen. Oder Adalynn, der meinte "lass mich tanken, ist besser für den Raid" und dafür Sorbi raushaben wollte.
    In die selbe Kerbe schlägt Naxxrea, der sagte "lass mich Diszi und du Shadow spielen, ist besser für den Raid". Beim Gefallenen Avatar fand ich sehr lustig, wie Grambin Ama gesteuert hat, wann sie soaken soll und wieder rauskann.
    Ebenfalls sehr lustig sind Momente, wie bei Mannoroth als Sorbi mit der Kochmütze spielt oder mit einem Randomtank in einer M+ im Verließ der Wächterin, wo wir vor einem gefährlichen Pull warnen und er nur meint "Its fine" - war nicht fine.
    Maevel: "Ich finde es lustig, wie oft bei Schwarzbach die Maus oder Tastatur kaputt war. Oder wie er bei Drestagath übernommen wurde, Sorbi meint, er dürfe nicht in den Schlünden stehen und er nur meint "ich stand gar nicht im Mob drin" - aber ein Fuß von ihm war drin!"
    Sehr unterhaltsam fand ich damals Kataras Onyxiastream während des Progresses."
    Notna: "Ich fands lustig, wie nach einem Wipe bei Xymox in Nathria Tahirih komplett random meint "Oh, die Mosaike sehen hier aber schön aus" oder wie Forgon sagt, dass man ihn einfach dispellen soll wenn der Timer auf 1 ist."
    Ograshuk: "Sehr lustig find ich immer wieder die Todesgrips von unseren Priestern, die tötlichen Aufzugbosse oder den 2en Kill auf Archimonde mythisch, als der Boss an der Ringexplosion von einem toten Spieler stirbt, Boss zwar tot ist aber seine Leiche noch im Nether und wir dadurch nicht looten konnten."
    Shinia: "Ich finde die Dynamik zwischen Forgon und Sorbi sehr amüsant, lustig finde ich das Video mit "Wer ist der Coolste?"." (siehe Forgon)
    Shishyi: ""Wer ist der coolste?" (siehe Forgon) und wie Forgon beim gefallenen Avatar aus dem Zauberbuch den BR gecastet hat."
    Sorbi: "Ich fand es damals lustig, wie der damalige Raidleiter Revahne mich jedes mal gefragt hat, ob wir etwas so oder so machen können. Oder wie Forgon oft nach einem Boss gesagt hat "Ach, das war ein leichter Kampf, hab ja noch alle Deffcds."
    Verschlinger: ""Wer ist der coolste?" (siehe Forgon) fand ich lustig, aber mein absolutes Highlight bleibt der Aprilscherz, wo Schwarzbach zum "Gildenmeister" befördert wurde."

    Ich hoffe, Euch hat der kleine Auszug von den paar Menschen gefallen. Wie immer, wenn ihr mehr zu irgendetwas erfahren wollt, fragt sie am besten selbst. :)
    Zum Abschluss wünsche ich uns weitere schöne Jahre, auf dass wir weiterhin schöne Erinnerungen sammeln können. (und diese auch im Gedächtnis behalten!)

  • Benutzeravatar

    Sylvanas ist tot! (... also nun fast. Rein technisch gesehen lebt sie schon noch, also...) Sylvanas ist down! Am Donnerstag (20.1.) konnten wir sie nun endlich besiegen.
    Damit endet für uns ein seeeehr langatmiger und nervenzermürbender Kampf. Es hatte uns 432 fehlgeschlage Versuche gebraucht bevor sie zu Boden ging. Dafür war der Kill um so sauberer. Mit nur 2 Toten im Kampf und gut 20s Restzeit hatten wir noch einiges an Puffer übrig. 14 Minuten Kampfeslänge halten wir allerdings für zu lange. Es bedarf die ganze Zeit volle Konzentration von Allen Mitstreitern. Erst Recht um die fiesen, kleinen Ablaufänderungen zu bemerken, welche Sylvanas gerne zufällig mal abändert.
    Aber auch das konnte uns final nicht abhalten sie umzuhauen. :)


    Apropos Umhauen: Basaltfaust feiert 11 umhauende Jahre auf Die Aldor!
    Die Sause steigt am 11.2. mit viel Spiel und Spaß!
    Meldet euch bei mir (ingame) für mehr Infos oder besucht uns im TS! :D

  • Benutzeravatar

    Hallo Freunde!
    Ich hoffe ihr seid gut in das neue Jahr gerutscht und haltet euch an vorgenommene Vorsätze. Einen möchte ich heute zumindest einlösen: Also fangen wir das Jahr mit ein paar ausstehnden Bildern aus dem Schlosse Nathria an:

    • 27.12.2020 Schrillschwinge
    • 10.01.2021 Jäger Altimor
    • 21.01.2021 Hungernder Zerstörer
    • 28.01.2021 Rettung des Sonnenkönigs
    • 07.02.2021 Lady Inerva Dunkelader
    • 14.02.2021 Konstrukteur Xy'mox
    • 11.03.2021 Rat des Blutes
    • 01.04.2021 Schlickfaust (hey, der hatte sogar eine News)
    • 06.05.2021 Generäle der Steinlegion




  • Benutzeravatar

    ... und schon ist es wieder soweit. Das Jahr ist bereits so gut wie herum. Es bleibt einem nur noch es schnellstmöglich zu verabschieden, damit das Nächste erneut besser werde.
    Darum nutzt die freien Tage um Reserven aufzufüllen, Tränke aufzustocken und mit Familie und Freunden im geruhsamen Kreise zu feiern. In diesem Sinne wünschen wir Allen ein frohes Winterhauchfest!

  • Benutzeravatar

    Es war das Ende eines langen NHC-Abends. Der Schweiß, er glänzte in dicken Tropfen auf der Stirn und die Waffen drohten in den feuchten Händen zu rutschen, als sich die Tore des Sanktums ein weiteres Mal öffneten – mythisch.
    Der Tarragrue wartete, gelegt zu werden. Ein einfaches Unterfangen, flüsterten die Stimmen.
    Einfach wird er, so glauben wir.
    Frohen Mutes stürmten wir voran. Ergatterten Kräfte, die aus mächtigen Kreaturen fließen. Beknien Türme, bis sie restlos passen. Wieder und wieder.
    Der erste Sieg, es ist nur eine Frage der Zeit!
    Er ist nah, so nah – zum Sieg!

    Angst jagte durch die Gruppe. Der Tank floh vor dem Boss. Beruhigende Worte der Heiler irgendwo im Licht zwischen krachender Dunkelheit. Zu spät, viel zu spät.
    Taktischer Rückzug! Ein dummer Start, nicht mehr.
    Doch dann, neuerliche Angst in der Gruppe. Panisch Kopflose im Gewusel kämpfender Recken, erhobener Waffen und farbiger Flächen, bis Flüche durch die Gruppe huschen.
    Und ist das Unmut in den eigenen Reihen?
    Beim Mahl eine neue Taktik. Ein weiterer Heiler und plötzlich, ja plötzlich waren es nicht mehr wir, die flohen. Die schrien und tobten und geschlagen im Dreck lagen, sondern er!
    Sieg!
    Sieg für uns!


    Der erste Boss liegt. Nicht ganz so einfach, wie von uns erwartet, aber am Ende sind wir es, die das Siegerfoto in Händen halten und einen Boss weiter dürfen.
    Hoffentlich bekommen wir auch dort ein Foto!

  • Benutzeravatar

    Huhu, wir sind die Schnuffelklopfer und haben heute Basaltfaust beklopft.
    Die armen Kämpfer klopfen sich heute einen Tag Ruhe. Derweile klopfen wir für sie bei Schlickfaust weiter. Für uns schnuffelte es so gut, das wir einige Male an der Wand abklopften. Da mussten wir nur noch bis dahin überschnuffeln und jeden Schadenpunkt einzeln herausklopfen. Schließlich schnuffelte es Sorbi erneut den Boss im allerletzten Moment noch umzuklopfen. Der Beweis wurde sogar aufgeklopft.
    Als nächstes klopfen die Generäle an. Die werden von den Basaltfäusten auch wieder selber umgeklopft.

  • Benutzeravatar

    Grüße! Lange nicht gesehen.
    Wie ihr sicher bemerkt habt war unser Forum eine Weile nicht erreichbar. Nun, die Ursache dafür ist schnell erwähnt: unser kleiner Cloud-Server verpuffte vor 3 Wochen mit zur Rauchwolke beim Hoster OVH. Warum hat es dann so lange gedauert bis wir wieder erreichbar sind? Gab es kein automatisches Backup? Kurz gesagt: Nein >.<
    Aber ich habe tief verborgen in den Datenschätzen meiner Speichermedien ein manuelles Backup aus vergangenen Tagen gefunden und es hier eingespielt. Damit läuft der Laden erstmal wieder fürs Erste.
    Ein paar technische Features fehlen noch, welche ich alsbald nachholen möchte.
    Inhaltlich habt ihr aber auch nicht so viel verpasst. Ich war beim Schreiben dieses Jahr eh hinterher. Ein paar Beiträge muss ich sowieso noch nachholen.

    Update: dank Zeitmaschine sind zumindest unsere verloren gegangenen News wieder da. :)

  • Benutzeravatar

    Wir wünschen Allen ein geruhsames Weihnachtsfest!
    Bleibt gesund und feiert besinnlich den heiligen Abend.

    Bild

  • Benutzeravatar

    und so richtig konnte kein Sieger ermittelt werden. Die Horde verliert mal wieder einen Kriegshäuptling, die Allianz guckt zu was die Horde so treibt und am Ende des AddOns durfte Tyrande ein paar Pfeile auf Nathanos schießen. Im Gegensatz zur Geschichte hat sich Basaltfaust wackerer in den Schlachten geschlagen. 2 von 5 mythisch Endbossen konnten wir vor den darauffolgenden Patch bezwingen. Kurz vor dem Start lohnt es sich dann noch einmal, in die Gedanken zu gehen und die einzelnen Raids nochmal aus den tiefsten Ecken der Erinnerung rauszukramen. Vor allem soll auch wieder ein Lob an die vielen Spieler gehen, die uns dieses AddOn innerhalb des Raids und auch innerhalb der Gilde bei uns spielten und dabei tatkräftig unterstützten.

    Fangen wir also mit dem Release von BfA und damit auch mit Uldir an. Das Leveln ging ziemlich flott, Horde und Allianz waren getrennt und dann noch auf je 3 Gebiete aufgeteilt. Ziemlich smooth, vor allem mit Hinblick auf Shadowlands und Flaschenhals namens Maw und Bastion. Das kann doch nur gut gehen!
    Von Uldir ist uns primär im Gedächtnis geblieben, dass Class-Stacking ziemlich angesagt war. Standen wir doch endlich vor Zul und durften Schurken Twinks equippen, damit die gängige Taktik gespielt werden kann. Selbiges für G'huun, wo 4 Hexer an der Tagesordnung standen. Hatten wir nicht, im Gegenteil, in Uldir hatten wir uns ziemlich schwer getan und hatten dann doch einen ziemlichen Durchlauf an Spielern von Anfang bis Ende des Patches.

    In Uldir mythisch alte Götter geprügelt haben:
    Sorbi, Forgon, Paladinux, Luminala, Notna, Shishyi, Bluu, Elawuhso, Ograshuk, Rheanne, Pingh, Aruvia, Almydos, Verschlinger, Katara, Aurora, Isur, Alerrawian, Darkray, Karuhn, Argia, Ayadne, Flipsi, Yazindra, Grambin, Emerelle, Unairu, Osz, Schwarzbach, Vaet, Caribena, Nathzar, Napy und Ilelea.


    G'huun starb zwar durch andere, dafür konnten wir uns in der Schlacht von Dazar'alor am allerletzten Raidtag noch den Erfolg für Jaina schnappen. Klar, mit Essenzen und vor allem dem Mechagon Laser im Vergleich zu den Gilden die schneller waren vergleichsweise einfacher, aber immerhin kann uns den Erfolg niemand mehr nehmen. Für Dazar'alor bleibt wohl Mekkatorque länger in Erinnerung, hat er doch von jedem verlangt, sein Mikrofon anständig in Nutzung zu haben. Auch soll erwähnt bleiben, wie schwer und unintelligent wir uns zum Teil bei den Mönchen oder bei Opulenz getan haben. Apropos Opulenz, die Trinketdiskussion wird man wohl auch so schnell nicht vergessen. Nebenbei kam noch Tiegel der Stürme, aber da war Class-Stacking + Schwierigkeitsgrad für uns kein Maßstab.

    In der Schlacht von Dazar'alor der eigenen Fraktion mythisch auf Maul gehauen haben:
    Sorbi, Forgon, Paladinux, Elawuhso, Shishyi, Atsoc, Luminala, Ograshuk, Sajasha, Verschlinger, Alerrawian, Isur, Rainingcloud, Ayadne, Aruvia, Aurora, Schwarzbach, Katara, Saphi, Argia, Jowar, Trentania, Grambin, Revahne, Lareesa, Darkray, Maevel, Tyderia, Vaet, Unairu, Neskaya, Canary und Kadlin.


    Nach der Feier des Jainaerfolges ging es 3 Tage später gleich auch mit dem neuen Raid im ewigen Palast los. Hier war der Blocker Ashvane auch für uns lange das einzige, was wir zu sehen bekommen haben. Aber mit einer einzigartigen Taktik, die so vor uns (laut Logs) absolut keiner gefahren ist, konnten wir die hässliche Dame dann doch irgendwie bezwingen. Knackig ging es dann allerdings auch schon mit Gorgonzola weiter, der uns gefühlt 1 Monat Progresszeit gekostet hat. Dafür waren die 2 Bosse danach zügiger, bis wir mit Azshara unsere Grenzen aufgezeigt bekommen haben. Für uns zu viele Mechaniken zusammen mit harten DPS Checks kombiniert mit der Weihnachtspause und daher wenig Zeit, weil im Januar bereits Nya'lotha erschien, haben wir nicht einmal ansatzweise am Azsharakill schnuppern dürfen. In Phase 3 war Endstation, und diese haben wir auch an ein paar Händen ablesen können. Wie wowprogress gezeigt hat, waren wir allerdings nicht die einzigen mit den Problemen in diesem Raid. Deshalb Chapeaux an alle, die der Tentakeldame trotzen konnten! Übrigens sind wir in diesem Raid in der Aldor Rangliste von 3 auf 2 gesprungen, da der Gesangsverein den Chor dicht gemacht hat. Damit ist auch einiges an Raidqualität vom Server verschwunden.

    Nicht ganz Sashimi am Ende des ewigen Palastes haben gemacht:
    Sorbi, Forgon, Ezea, Paladinux, Elawuhso, Luminala, Atsoc, Ograshuk, Verschlinger, Lareesa, Isur, Maevel, Alerrawian, Grambin, Nathum, Aurora, Elanorhe, Shiija, Ayadne, Argia, Thaotao, NEskaya, Eraphin, Wynndra, Kayno, Darkray, Katara, Emerelle, Vergur, Bloodmallet, Schwarzbach, Keleira, Jowar und Falahndriel.


    Nach dem Palast kam gleich eine ganze Stadt. Ewig hatten WoW Spieler sich auf einen richtig starken alten Gott gefreut. Etwas ernüchternd, dass er am Ende mittels eines Lasers gebündelt in einer Lupe sterben musste. Antiklimatisch könnte man meinen. Nya'lotha hat in meinen Augen nicht viel, was sie unvergesslich macht. So soll sie zwar eine riesige Stadt sein, davon hat man aber höchstens nur was im Ladebilschirm und dem Hintergrundbild gesehen. Gepaart mit Corruption waren die Bosse auch, mit Hinblick auf den vergangenen Raid, vom Tuning her zugänglicher. So war auch der Endboss erst ein Boss mit über 100 wipes bei uns. Dafür aber gleich satte 396 bis zum ersten Kill. Dadrauf aber ein Novum, dadurch dass 2 Mounts seit diesem Raid bei den Endbossen droppen konnten wir das erste Mal allen Raidern das Mount bescheren, Glückwünsche an Euch selbst! Für mich wohl ein durchschnittlicher Raid, der interessante Bosse hatte, aber wohl doch etwas mehr Pep vertragen hätte (z.B. die Theorie, dass die letzten beiden Bosse eigentlich einer sein sollten).

    Mythisch an der Rettung Azeroths in Nya'lotha waren dabei:
    Sorbi, Forgon, Elawuhso, Fleurie, Shishyi, Ograshuk, Atsoc, Keenae, Finthea, Nathum, Verschlinger, Isur, Grambin, Aghos, Eraphin, Naliska, Jamillo, Darkray, Zy, Aurora, Ayadne, Anxura, Elanorhe, Maevel, Tahiri, Schwarzbach, Svafnir, Keleira, Lareesa, Kayno und Bloodmallet.


    Wie jedes AddOn, viele Spieler kommen, viele Spieler gehen und doch bleibt der große Kern gleich. Ein riesiges Dankeschön an alle, die in irgendeiner Weise Basaltfaust formen oder auch geformt haben. Und da ja meine Vermutungen von Legion zu BfA was Raidbosse angeht fast voll ins Schwarze ging, hier meine Aussicht auf Shadowlands:
    Wie bekannt tanzen wir zu Beginn mit Vampiren. Ab da ist so ziemlich alles offen. Wird einer der bekannten Covenants abtrünnig und bietet ein Raidtier? Werden wir Sylvanas als Boss umkloppen? Ist Sylvanas dann doch der Heilsbringer und sie spielt nur 5D Schach mit uns? Sicher ist nur, dass am Ende der Jailer als Endboss wohl stehen wird... oder wird Anduin in seiner Zeit im Gefängnis doch korrupt?
    Wir freuen uns mit alten, neuen, bekannten, unbekannten, noch zu treffenden Spielern das AddOn Shadowlands spielen zu dürfen!